Kauf-eins-mehr-Aktion zugunsten der Kemptener Tafel am Samstag, den 02.06.2018

Am Samstag, 02.06.2018, sind wir, der Rotaract Club Kempten-Allgäu im Rahmen einer “Kauf-eins-mehr-Aktion” wieder zugunsten unserer ortsansässigen Tafel unterwegs:

Sowohl im Fenepark Ursulasried als auch im Fenepark Waltenhofen werden wir Kunden anhalten bei ihrem Wocheneinkauf einfach “eins mehr zu kaufen” als normal. Diese Produkte (Lebensmittel und Hygieneartikel) können dann im Anschluss an den Einkauf direkt bei uns abgegeben werden. Wir sammeln die Waren und bringen diese dann abends in den Tafelladen.

Wichtig ist, dass die Artikel ohne Kühlung lange haltbar sind.

Denn wussten Sie: Da Nudeln, Mehl, Zucker, Kaffee, Konserven & Co. sehr lange haltbar sind, sind das genau die Produkte, die ein Tafelladen nur schwer bekommt. Klar, diese Artikel laufen quasi “nie” ab, und werden in den Supermärkten immer lange vor Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums abverkauft, sodass keine dieser Produkte mehr zur Tafel gelangen… Grundnahrungsmittel, die ein Jeder von uns braucht!!

Bedanken möchten wir uns bereits heute schon bei der Feneberg Lebensmittel GmbH, die uns – wie auch schon bei den Aktionen zuvor – bestens unterstüten.

Wir freuen uns auf viele Helfer und über jede (auch noch so kleine) Spende.

P.S.: Nach getaner Arbeit geht es dann mit all unseren Freunden aus dem Distrikt (an diesem Tag führt jeder Club im Distrikt eine “Kauf-eins-mehr-Aktion” durch) gemeinsam nach Augsburg. Dort feiern wir den fünfjährigen Geburtstag unseres Distrikts und das bereits Geleistete.