Lebensmittelspenden für die Tafel – Rotaract Club Kempten Allgäu sammelt 66 Kisten für bedürftige

Am 24.11.2018 sammelten die Mitglieder des Rotaract Club Kempten Allgäu an zwei Standorten Lebensmittelspenden für die Tafel in Kempten.
Im Fenepark in Ursulasried sowie im Real warben die jungen Ehrenamtlichen bei den Kundinnen und Kunden um Haltbares wie Mehl, Zucker, Öl oder Nudeln. „Diese Produkte bekommen wir kaum von den Supermärkten, da sie selten ablaufen. Ich bin froh, dass die Rotaracter regelmäßig mit solchen Aktionen unsere Regale füllen“, so die Leiterin des Caritas-Tafelladens Ursula Böck. Insgesamt kamen 66 Bananenkisten mit Lebensmittelspenden zusammen. „Es ist einfach schön zu sehen, mit welcher Freude die Leute uns bei der Aktion unterstützen und manchmal einen ganzen Einkaufswagen voll mit Nudeln spenden“, so Matthias Grimminger, der Präsident der Jugendpartnerorganisation von Rotary in Kempten. Ausruhen wollen die Rotaracter sich aber nicht. Anfang des nächsten Jahres sollen die 66 Kartons getoppt werden, dieses Mal mit ganzen drei Standorten.