>> Die spinnen, die Römer <<

Das diesjährige Motto vom Kidscamp (Distrikt 1841) war, so wie Kennende aus dem Titel vielleicht schon erahnt haben, >>Asterix und Obelix <<.

Engagierte Rotaracter aus den Clubs im Distrikt 1841 organisierten wieder ein spannendes Programm. In der Woche wurde den Kindern eine erlebnisreiche Fackelwanderung, Schnitzeljagd und sogar eine Olympiade geboten! Der bunte Vormittag, an dem die Kinder etwas eigen Kreiertes vorführen durften, war ein absolutes Highlight. Natürlich gab es auch dieses Jahr die legendäre Kinderdisco mit DJ Matze, unserem Past-Präsidenten. Zu der freiwilligen Hilfe vor Ort zählen die Betreuung der Kinder, das großartige Küchen-Team sowie Auf- und Abbau der Zelte.
Für die Kinder ist das Kidscamp kostenlos und wird durch Patenschaften über Urlaubskinder e.V. finanziert. Es ist völlig unabhängig von Religionen oder politischer Gesinnung. Ziel ist es, bei den Kindern die Freundschaft, das Selbstwertgefühl und den Teamgeist zu fördern.