Am Samstag, den 28.10.2017, war es wieder soweit: Unser Rotaract Club führte zugunsten der Kemptener Tafel eine Kauf-Eins-Mehr Aktion im Fenepark Ursulasried durch.
Wir baten Kunden des Feneparks bei ihrem Einkauf einfach ein oder mehrere haltbare Lebensmittel (wie zum Beispiel Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Tee, Kaffee, Konserven aller Art, etc.) oder Hygieneartikel (wie zum Beispiel Zahnbrüsten oder -pasta, Duschgel, Schampoo, Toilettenpapier, Deo, etc.) zu kaufen und diese Produkte dann gleich nach dem Einkauf bei uns wieder abzugeben. Wir sammelten alles, sortierten die Waren vor und übergaben diese abends dem ortsansässigen Tafelladen.
Es war sehr erfreulich zu sehen, wieviele MitbürgerInnen hilfsbereit waren und uns mit zahlreichen Waren- und finanziellen Spenden unterstützten. Die finanziellen Spenden, die wir auch im Rahmen von Pfandbons bekamen, rundeten wir auf, gingen im Anschluss an unsere Aktion noch einkaufen und besorgten Dinge, die im Laufe des Tages nicht so häufig bei uns abgegeben wurden. Auf diese Weise konnten wir abends einen ganzen PKW-Anhänger voll mit Produkten an den Tafelladen übergeben.
Beeindruckt und wahnsinnig glücklich zeigte sich das Team der Tafel bei der Übergabe. Ursula Böck von der Caritas gab uns abschließend noch eine kleine Führung durch den Tafelladen, informierte uns, wie die soziale Einrichtung organisiert ist und vor allem, wer ihre Kunden sind: Erschreckend, wenn man bedenkt, dass dies auch schon Menschen in unserem Alter sind – Menschen, die unverschuldet innerhalb kürzester Zeit in Not geraten sind… für uns ein Zeichen, dass es jeden treffen kann und gleichzeitig unser Ansporn, weiter Gutes zu tun und unserer Gesellschaft ein wenig zurück zu geben.
Unser Dank gilt dem Fenepark Ursulasried sowie dessen spendablen Kunden und unseren zahlreichen Helfern! Danke.