“Da müssen mehr Morde rein!” – Volker Klüpfel erzählt von seinem Beruf als Krimiautor

Wir hatten ein überaus fesselnden Vortrag von Volker Klüpfel am 4. Mai via Zoom. Der Krimiautor ist bekannt durch die Kluftinger Reihe, welche er mit seinem Co-Autor Michael Kobr geschrieben hat. In den Büchern ermittelt Kommissar Kluftinger im Allgäu und deckt Morde auf. Wir durften gespannt zuhören, wie sich der kreative Prozess des Schreibens gestaltet und welche Methoden hinter der Erstellung der Krimis stecken. Dabei erfuhren wir, dass auch Kritik von Fans wie z.B. “Da müssen mehr Morde rein!” zu der Arbeit eines Krimiautors gehören. Von seiner beruflichen Laufbahn, über das Schreiben von Büchern bis zu lustigen Erlebnissen unterhielt uns der gebürtige Altusrieder mit seinen Geschichten. Nach seinem Impulsvortrag durften die 24 Teilnehmer ihre Fragen stellen. Der Austausch war wirklich sehr sympathisch und interessant. Wir bedanken uns recht herzlich für die rege Teilnahme und insbesondere Volker Klüpfel für sein Kommen.